Wetterkolumne: So wird das Wetter am Wochenende in Ulm und Neu-Ulm

Wow! Der Sonntag wird so richtig heiß - endlich kommt der Sommer in die Stadt

Wetterkolumne: So wird das Wetter am Wochenende in Ulm und Neu-Ulm

Ein außergewöhnlich feucht-kühler, trüber Mai verabschiedet sich. Nun geht es im Sauseschritt in den Sommer, ja gar in den Hochsommer. Und wer weiß, vielleicht wird am Sonntag auf dem Münster- und Petrusplatz sogar erstmals die 30-Grad-Hitzemarke erreicht - im Schatten, wohlgemerkt!

Heute in Ulm und Neu-Ulm

Wetter: Sonne-Wolken-Mix, auf der Alb möglicherweise ein kurzer Schauer

Temperatur: 21 bis 23 Grad

Samstag in Ulm und Neu-Ulm

Wetter: Noch mehr Sonne und, wenn überhaupt, örtlich mal ein Schauer oder ein Wärmegewitter, auch dann eher auf der Alb

Temperatur: Sommerliche Werte um die 25 Grad

Sonntag in Ulm und Neu-Ulm

Wetter: Sommer pur: viel Sonne und nur wenig Wolken

Temperatur: 26 bis 29 Grad, örtlich auch 30 Grad!

Logo