So wird das Wetter am Pfingstwochenende in Ulm und Neu-Ulm

Roland Roth von der Wetterwarte Süd in Bad Schussenried erstellt jeden Freitag eine Wettervorhersage für die cityStories-Leser.

So wird das Wetter am Pfingstwochenende in Ulm und Neu-Ulm

Übersicht:

An Pfingsten wird sich zwar kein stabiles Schönwetterhoch einstellen, doch insgesamt gesehen sind die Aussichten für dieses verlängerte Wochenende durchaus feiertagstauglich, allerdings mit Einschränkungen, denn ohne Schauer und Gewitter wird es nicht abgehen!

Das Wetter am Freitag in Ulm und Neu-Ulm:

Nach Auflösung einiger Nebelfelder viel Sonne, zum Abend hin und in der Nacht steigende Schauer- und Gewitterneigung

Temperatur: Nach frischem Tagesbeginn sommerliche Nachmittagswerte zwischen 26 bis 28 Grad

Das Wetter am Samstag in Ulm und Neu-Ulm:

Anfangs noch viele Wolken, dann immer freundlicher

Temperatur: um die 20 Grad

Das Wetter an Pfingsten in Ulm und Neu-Ulm:

An beiden Tagen zunächst freundlich, besonders jeweils in der zweiten Tageshälfte einzelne Schauer und Gewitter, am Pfingstmontag voraussichtlich verbreiteter als am Sonntag. Deshalb immer wieder einmal einen Blick an den Himmel und auf die Radarbilder werfen.

Temperatur: schwül-warme 22 bis 26 Grad

Logo