Wieder wechselhaftes Wetter - die Aussichten für das Wochenende

Roland Roth von der Wetterwarte Süd in Bad Schussenried erstellt jeden Freitag eine Wettervorhersage für die cityStories-Leser.

Wieder wechselhaftes Wetter - die Aussichten für das Wochenende

Heute bestimmt noch ein schwacher Hochdruckeinfluss das Wetter. In der Nacht auf Samstag und am Samstag überquert eine Kaltfront das Vorhersagegebiet. Am Sonntag stabilisiert sich das Wetter vorübergehend wieder, bevor uns in der Nacht zu Montag eine weitere Störung erreicht. Das Auf und Ab beim Sommerwetter geht also weiter.

Das Wetter heute in Ulm und Neu-Ulm

Viel Sonnenschein, nur zeitweise hohe Wolkenfelder. Es bleibt trocken.

Temperatur: 28 bis 31 Grad

Das Wetter am Samstag in Ulm und Neu-Ulm

In der Nacht zu Samstag sind zum Teil heftige Schauer und Gewitter möglich, tagsüber ist es zunächst bewölkt und es fällt etwas Regen. Ab dem Nachmittag ist es trockener und es gibt noch Chancen auf etwas Sonne.

Temperatur: 20 bis 23 Grad

Das Wetter am Sonntag in Ulm und Neu-Ulm

Sonne und lockere Wolkenfelder wechseln sich ab. Gegen Abend nimmt die Bewölkung zu und in der Nacht zu Montag gibt es wieder Schauer und Gewitter.

Temperatur: 25 bis 28 Grad

Logo