Kostenlose Smoothies für alle! Fruchtrausch feiert Jubiläum

Musik, Fotos und ganz viele Smoothies: Im „Fruchtrausch“ in der Ulmer Hafengasse steigt am Sonntag die Geburtstagsparty anlässlich des neunjährigen Jubiläums.

Kostenlose Smoothies für alle! Fruchtrausch feiert Jubiläum

Die deutsche Nationalmannschaft begeisterte bei der WM in Südafrika, Christian Wulff wurde Bundespräsident und Teenie-Schwarm Justin Bieber feierte mit „Baby“ seinen weltweiten Durchbruch - unglaublich aber wahr: das Jahr 2010 ist nun schon neun Jahre her.

Zu dieser Zeit machten Siegfried Listander und Ralf Krämer in Ulm ein neuen Laden auf. Die Lage: exklusiv. Das Konzept: innovativ. In der Hafengasse boten sie mit dem „Fruchtrausch“ Smoothies an - möglichst frisch, möglichst hochwertig, möglichst lecker.

Das kam bei den Ulmern an. Der Laden etablierte sich, wurde zu einer festen Größe. In diesem Jahr bekam das Geschäft sogar Zuwachs: der neue Besitzer Ahmad Nassrollah eröffnete direkt nebenan den „Eisrausch“.

Große Party in der Hafengasse

Am Sonntag feiert die Smoothie-Bar ihr neunjähriges Jubiläum - und veranstaltet eine große Party. Das Besondere: Jeder Besucher bekommt einen Smoothie umsonst.

„Das kommt super bei den Leuten an“, sagt Nasrollah, der damit schon Erfahrungen gemacht hat. Bereits im vergangenen Jahr initiierte er eine Geburtstagsfeier zum achtjährigen Jubiläum: „Das hat richtig Spaß gemacht.“

Porträt-Fotos im Laden

In diesem Jahr dürfen die Kunden ihren Gratis-Smoothie aus sechs verschiedenen Kombinationen wählen. Dazu gibt es Musik und die Möglichkeit, sich mit dem Getränk in der Hand fotografieren zu lassen. Die Fotos sollen später auf den sozialen Netzwerken erscheinen. Und eventuell auf Nasrollahs Tür landen.

Beginnen wird das Fest um 10 Uhr. Es soll knapp zehn Stunden dauern.

Logo